Fastenbrechen

Fastenbrechen = 1. Entlastungstag
Heute Morgen trafen sich alle noch wie gewohnt zum Morgentee. Die, die weiterfasten wollten verabschiedeten sich. Wir Anderen freuten uns schon unglaublich auf 10 Uhr.


Das Highlight der Woche: Das Fastenbrechen.
Ein festlich geschmückter Tisch erwartete uns. Es war fast unheimlich, wie gut die erste feste Speise schmeckte. Der Genuss, nach fünf Tagen wieder "abzubeissen" lässt einen spühren wie achtlos wir mit unseren Nahrungsmitteln umgehen. Schon  wieder ein weiterer Gewinn an Einsicht in dieser Woche.





Mittags ein ähnliches Bild bei der Kartoffel Karotten Suppe. Es gibt kleine Kartoffel und Karottenstückchen in der Suppe! Ich freue mich so sehr, dass ich gleich 3 Teller verdrücker. Fehler! Mein eben gewonnener, komplett flacher Bauch ist dahin. Sofort mach ich mich auf den Weg und gehe eineindhalb Stunden spazieren. Im Zimmer retour angekommen. Der Bauch ist immer noch da! Hatte ich nicht erst heute von unserer Fastenleiterin gehört, dass eine halbe Orange genausogut schmeckt wie eine Ganze?



Beim abendlichen Fastenbrot mit Buttermilch und Leinsamen bin ich vorsichtig. Ich esse meine Portion und bin zufrieden. Kein Nachschlag. Und morgen verzichte ich auf das Mittagessen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

2. Entlastungstag

Diashow von St.Georgen